Neubau in Brittnau - BestLight AG
22710
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-22710,qode-social-login-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
 

Neubau in Brittnau

Neubau in Brittnau

Wer kennt sie nicht – die Schwierigkeiten auf der Baustelle mit filigranen Lichtbändern? Wir zeigen Ihnen anhand eines Neubaus in Brittnau wie wir Profilleuchten nicht nur in Betonwände integrieren, sondern auch elegant & nahtlos im Trockenbau einsetzen.

Hoher Ausbaustandard – unsere Kompetenz!
Das Mehrfamilienhaus sollte von Projektbeginn weg mit hohem Ausbaustandard brillieren, angedacht wurden unter vielen Features ein stimmungsvoller Küchenbereich mit automatischer Steuerung der Haushaltsgeräte über Voice Control. Alle Elemente des Hauses bestechen durch hochwertige Materialien und edle Qualität. BestLight setzte, in enger Zusammenarbeit mit dem Elektroinstallateur, das Lichtkonzept um. Neben der Lichtsteuerung über Digitalstrom beinhaltete dies auch ein Konzept für perfekt integrierte Beleuchtung.

Gipsdecken mit randlos integriertem Licht
Um die Küche als Zentrum stimmungsvoll und dezent auszuleuchten, hat sich das Bestlight Team für sein Randlosschienensystem entschieden. Durch die klar definierten Kanten ermöglicht dieses einen sauberen Abschluss auch auf Putz- oder Gipsflächen. Auf Mass vorgefertigte Randlosschienen, mit magnetischem Schnellmontagesystem, wurden fachmännisch verbaut.

Einbetoniersystem – Einfache Montage und Wartung
Hier hören die Möglichkeiten dieses innovativen Systems nicht auf. Immer öfters nutzt das Bestlight Team dieses dezente Beleuchtungskonzept in Sichtbeton verbaut. Verzinkte Schienen können auf der Baustelle zugeschnitten und passgenau verbaut werden. Die Montage der Profilleuchte erfolgt mit kräftigen Krallenklammern – so ist die Montage einfach und die Wartung ist jederzeit möglich.

Akzente setzen im Bad
Im MFH Brittnau wurde direkt im Nassraum Licht integriert, dies ersetzt eine traditionelle Beleuchtung. Das Lichtkonzept verfehlt seine Wirkung nicht und schafft Stimmung im ganzen Haus mit dem Spiel von Licht und Schatten. Damit konnten sowohl unser Elektropartner als auch wir einen wesentlichen Beitrag zu diesem hochwertigen Bau beitragen.

Eingesetzte Produkte

Randlose Lösung für das Einlegen von LED-Profilleuchten in Gips & Beton.

BestLight hat dieses Produkt über die Jahre immer wieder verbessert. Neu ist zum Beispiel, dass die applizierte Schutzfolie auf den Randlosschienen nach den Gips- & Malerarbeiten einfach entfernt werden kann – dies spart viel Zeit beim Reinigen.

Profilleuchten massgeschneidert

Category

Design